• Termine

Lade Veranstaltungen

Gemeinsam mit dem Rheinischen Schützenmuseum Neuss feiern wir in den Innenräumen des Museums und im Innenhof wie in den letzten Jahren das St. Martinsfest. Dazu laden wir insbesondere Euch, liebe Kinder, zusammen mit Euren Familien, Bekannten und Freunden ganz herzlich ein.

Veranstaltungsort ist das Rheinische Schützenmuseum Neus an der Oberstrasse 58 – 60. Beginn: 16:00 Uhr (Einlass ab 15:45 Uhr)

Das Programm beginnt mit einer ca. 45 minütigen Vorstellung des von Herrn Christoph Stüttgen betriebenen Düsseldorfer Handpuppentheaters ‚Der Kasperkoffer – Unterwegs für zauberreiche Kinderstunden‘ mit dem neu konzipierten Stück

„Die Fee und der Hase“

Ab 17:00 Uhr hat das Museumsteam um die Museumsleiterin Frau Dr. Britta Spieß ein kleines Programm für Jung und Alt zusammengestellt, das bei gutem Wetter im Innenhof stattfinden wird. Gegen einen freiwilligen Obolus ist mit verschiedenen Getränken und Schmalzschnitten sowie frisch gebackenen „Mäteskoke“ für das leibliche Wohl gesorgt.

Wie immer wird St. Martin kommen und für jedes Kind eine kleine Gabe mitbringen. Natürlich würde er sich sehr freuen, wenn er von vielen Kindern und Erwachsenen mit bunten Martinslaternen begrüßt würde. Zudem besteht die Möglichkeit, bis 19:00 Uhr das Schützenmuseum zu besuchen.

Eine Anmeldung für das Martinsfest ist nicht erforderlich. Der Besuch der Vorstellung des „Kasperkoffers“ kostet für Kinder ab dem 3. Lebensjahr und jeden der sie begleitenden Erwachsene 4,50 €. Diese Kosten werden unmittelbar vor Ort gezahlt. Kinder unter drei Jahren und eine Begleitperson sind kostenfrei.

Beitrag in den sozialen Medien teilen!