• Termine

Lade Veranstaltungen

“Fusion erledigt: was nun?“

Die regionale und kommunale Krankenhausversorgung steht im Spannungsfeld von Patientenorientierung, Ökonomie und medizinischem Fortschritt. Was bring nun die Fusion der Krankenhäuser aus Grevenbroich, Dormagen und Neuss zum Rheinland Kliniken den Patientinnen und Patienten?

Herr Wilfried Jacobs ist seit Ende Juni Vorsitzender des Übergangsaufsichtsgremiums der Rheinland Klinikum Neuss und für den Aufsichtsratsvorsitz in der fusionierten Gesellschaft gesetzt. Winfrid Jacobs gilt als ausgeweisener Fachmann in Sachen Gesundheit, hat er doch über Jahre hinweg als Vorstandsvorsitzender der AOK für Rheinland/HamburgSeine Ausbildung erfuhr Jacobs ab dem 1. April 1958 bei der Innungskrankenkasse in Mönchengladbach. Danach kam er 1970 zum AOK-Landesverband Düsseldorf, wo er 1991 Verbandsgeschäftsführer wurde. Ab 1983 wohnte er im Korschenbroicher Ortsteil Pesch.

BG Jacobs 2019 Vita_11072019_n

 

Menü

Gutes Brot und Gänseschmalz am Tisch

Kräutersüppchen

Gänsebraten* mit Maronen, Knödel gefüllt mit Rotkohl und Wirsing im Rahm

Nougatparfait mit heißen Kirschen

Der Preis für das Menü beträgt 29,50 €. Getränke bestellen Sie bitte à la carte.

Anmerkung: *- Die Gänse werden von „Gänse-Peter“ Esser aus Ramrath bezogen.

Verbindliche Anmeldung bitte bis spätestens 1. November 2019 durch Überweisung des Menüpreises p.P. auf das Konto bei der Sparkasse Neuss IBAN: DE79 3055 ‚0000 ‚0000 ‚1228 79 unter Angabe des Stichwortes “Gänseessen“.

 

Beitrag in den sozialen Medien teilen!