• Termine

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zukunft im Strukturwandel.

Der Ausstieg aus der Braunkohleverstromung verändert die planbare Zukunft für viele Menschen und Unternehmen aus unserer Region. Grundsätzlich ist Veränderung das „normale“. Wie aber gehen wir mit dem fundamentalen Stopp einer Wohlstandsbasis aus unserer Heimat um? Was machen Rhein-Kreis Neuss, der Bund und das Land, um die noch nicht gespürten Änderungen zu meistern? Was müssen und können wir dazu beitragen?

Wir werden das Thema nicht umfassend beantwortet bekommen. Keiner kann in eine Glaskugel sehen und die Zukunft bestimmen. Aber trotzdem könnten wir lernen von anderen (zB Ruhrgebiet, Wallonien) und die Themen frühzeitig angehen.

Traditionell findet um diese Zeit ein „Mitgliederessen“ statt, dass auch einen Vortrag mit einem interessanten Thema umfasst. So werden wir es auch in Zukunft beibehalten.

Dieses Jahr organisieren wir eine Vortragsveranstaltung mit unserem Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, der sich anschliessend auch für eine Diskussion zur Verfügung stellt.

Das Essen selbst findet zu Hause und vorher statt.

Für eine Teilnahme bitte bei Veranstaltungsort anklicken (rechte Seite des Bildschirms)

oder

Meeting-ID: .912.291.7637
Kenncode: 628704

Für Rückfragen bitte per Mail melden: info@buergergesellschaft-neuss.de