• Termine

Lade Veranstaltungen

An einem 160. Stiftungstag wollen wir den Gottesdienst und auch eine Festrede nicht ausfallen lassen. Nach einigem Suchen, aber dann auch finden, haben wir das Nikolauskloster (Navi Nikolauskloster 1) bei Schloss Dyck (Stadt Jüchen) entdeckt und Rektor Pater Andreas. Und er feiert bereits heute am Wochenende Gottesdienst im Freien und viele Menschen nutzen die Gelegenheit heute (mit Abstand und Sitzplätzen). Und es wird bei jedem Wetter gebetet. Gut, die Kleidung aller Besucher ist ein wenig robuster. Und? Wir haben es bereits ausprobiert (max. 15 Minuten Autofahrt) und genutzt. Es funktioniert sehr gut.

Rektor Pater Andreas Petith

Dr. Antonius Hamers

Bundesministerin a. D. Annette Schavan

Traditionell feiert die Bürgergesellschaft zu Neuss am Sonntag LAETARE (freuet euch) in der Fastenzeit ihr Stiftungsfest mit einem Festhochamt in St. Quirin. Das machen wir in diesem Jahr grundsätzlich nicht anders, aber wir laden zusätzlich nach Damm/Jüchen ins Nikolauskloster ein.

Auch 160 Jahre nach der Gründung 1861 gedenken wir an diesem Tag auch an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder und unseren Angehörigen.

Die Planungen für diesen Tag sind noch nicht abgeschlossen.