Corona hat uns alle zur Zurückhaltung gemahnt, um sich selber und andere Personen zu schützen. Die Landesregierung NRW gibt jetzt ab 15.6. weitere Möglichkeiten frei, sich zu treffen. Wir können das nutzen, müssen aber nicht.

Das sollte für die Bürgergesellschaft, ihre Mitglieder und das Gesellschaftshaus, wie aber auch für das Restaurant Essenz und seine Gäste neue Möglichkeiten und Rahmen eröffnen.

Das Restaurant ist damit bereits „jetzt“ wieder nutzbar und buchbar. Das Team der Essenz bittet um vorherigen Anruf, damit alles richtig organisiert werden kann. Wir haben bekanntermaßen drei Räumlichkeiten mit unterschiedlichen Möglichkeiten zur Verfügung. Tasten wir uns an Lösungen heran.

Unser Vereinsleben beginnt nach den frühen Sommerferien 2020 ab 5. August Mittwochs 12.30 Uhr wieder mit dem gemeinsamen Mittagessen. Veranstaltungen könnten dann ab September wieder stattfinden. Bis dahin gibt es aber noch mehrere zweiwöchentliche Informationen und wir – der Vorstand – fahren damit bewährt „auf Sicht“.