Die Ausbreitung des Coronavirus und die daraus resultierenden Folgen haben uns alle im Griff. Entsprechende rechtswirksame Erlasse und Verfügungen auf allen Ebenen staatlichen Handelns vom Bund hinunter bis zu den Kommunen sind in Kraft gesetzt worden. Und dazu schadet es ja nicht, den eigenen Verstand zu gebrauchen. Für die Bürgergesellschaft (einschließlich Restaurant Essenz) heißt das völliger Betriebsstillstand und das vorläufige Ende des Gesellschaftslebens

Was haben wir im Vorstand entschieden:

  1. Alle Veranstaltungen der Bürgergesellschaft sind abgesagt und werden in die Zukunft verlegt.
  2. Auch der Vorstand tagt – wenn überhaupt – nur am Telefon.
  3. Das Restaurant ist auf „Rufbereitschaft“, aber für die Mitarbeiter/Innen haben wir Kurzarbeit beantragt. Das waren sicher nicht einfache Gespräche, aber alle Kunden, Mitglieder oder Nichtmitglieder, haben ihrerseits alle Veranstaltungen baw. abgesagt. Das ist alles natürlich nachvollziehbar, aber hat aber Konsequenzen.
  4. Telefonisch sind wir selbstverständlich erreichbar und auch handlungsfähig, wenn es erforderlich ist.

Was können wir tun: unseren Familien helfen, dem Nachbarn und das tun, was uns von allen Seiten geraten wird.

 

Bleiben Sie und wir alle gesund.

Johann-Andreas Werhahn

Damit wir den Treffpunkt nicht vergessen (unten anklicken):

B9434ACB-8291-405D-B085-AB4DE97B31CD