• Termine

Lade Veranstaltungen

Sein Thema:  “ 1 + 1 = 3 “   (Vorteile und Chancen einer kommunalen Krankenhausfusion im Rhein-Kreis Neuss)

Seit 2014 ist Dr. Nicolas Krämer Kaufmännischer Geschäftsführer des Lukaskrankenhauses Neuss. Nach Ausbildung in seiner Heimatstadt Hamburg und Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Essen promovierte er über das Thema „Strategisches Kostenmanagement im Krankenhaus“ an der Universität Duisburg-Essen. Von 2002 bis 2006 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und Controlling an der Universität Duisburg-Essen. Weitere berufliche Stationen waren KPMG/BearingPoint (vormals KPMG Consulting), die Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf, wo er als Leiter Finanz- und Rechnungswesen tätig war sowie der Katholische Hospitalverbund Hellweg. Hier wirkte er von 2012 bis 2014 als Kaufmännischer Direktor des Marienkrankenhauses Soest. Nicolas Krämer hält diverse Lehraufträge, u.a. für Krankenhausmanagement an der Dresden International University und beim Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser. Nicolas Krämer ist Mitglied im Deutschen Verein für Krankenhauscontrolling, im Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands, im Arbeitskreis für Ökonomie im Gesundheitswesen der Schmalenbach Gesellschaft für Betriebswirtschaft, in der Prüfungskommission der Wirtschaftsprüferkammer sowie – natürlich – in der Neusser Bürgergesellschaft. Er hält Fachvorträge und ist Autor zahlreicher Fachbeiträge und Bücher über Krankenhausmanagement.

Menü

Gutes Brot und Gänseschmalz am Tisch

Kräutersüppchen

Gänsebraten* mit Maronen, Knödel gefüllt mit Rotkohl und Wirsing im Rahm

Nougatparfait mit heißen Kirschen

Der Preis für das Menü beträgt 29,50 €. Getränke bestellen Sie bitte à la carte.

Anmerkung: *- Die Gänse werden von „Gänse-Peter“ Esser aus Ramrath bezogen.

Verbindliche Anmeldung bitte bis spätestens 03. November 2018 durch Überweisung des Menüpreises p.P. auf das Konto bei der Sparkasse Neuss IBAN: DE79 3055 0000 0000 1228 79 unter Angabe des Stichwortes “Gänseessen“.

 

Beitrag in den sozialen Medien teilen!